DB-Vorstandsgehälter:Hoffentlich sind sie ihr Geld wert.




DB-Vorstandsgehälter:Hoffentlich sind sie ihr Geld wert.

Beitragvon Horst Heinrich » Mi 30. Mär 2022, 16:02

Bahnchhef verdient mehr – Aufsichtsrat stimmt zu
Berlin (dpa). Bahnchef Richard Lutz und der Konzernvorstand für den Personenverkehr, Berthold Huber, dürfen sich über höhere Gehälter freuen. Der Aufsichtsrat habe am Mittwoch einer Erhöhung der Fixgehälter zugestimmt, hieß es aus Kreisen des Gremiums. Die beiden Vorstandsmitglieder erhalten demnach künftig zehn Prozent mehr. Eigentlich war die Erhöhung bereits für das vergangene Jahr vorgesehen. Aufgrund der finanziellen Schieflage des Konzerns in der Corona-Krise war sie damals ausgesetzt worden. Lutz' Fixgehalt hatte zuletzt bei 900.000 Euro im Jahr gelegen, Hubers bei 650.000 Euro.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

von Anzeige » Mi 30. Mär 2022, 16:02

Anzeige
 

Re: DB-Vorstandsgehälter:Hoffentlich sind sie ihr Geld wert.

Beitragvon Dieselpower » Mi 30. Mär 2022, 23:25

Ja, bei diesen ärmlichen Gehältern waren 10% Aufschlag auch dringend nötig....wo doch alles teurer wird. Hoffentlich reicht es am Monatsende noch...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: DB-Vorstandsgehälter:Hoffentlich sind sie ihr Geld wert.

Beitragvon Bruchsal J-Stellwerk » Mo 4. Apr 2022, 05:46

Ja und die tollen Mitarbeiter gehen ja gerne in die EVG...
Die handelt dann für uns eine 0-Runde aus und sorgt dafür, das die Vorstände die Erhöhung erst dieses Jahr bekommen, ganz toll...
Deswegen bin ich in der GDL, aber die meisten kapieren es nicht, weil die Propaganda der evg greift und die während dem Unterricht Werbung machen dürfen...
Mein Gott, wieso raffen die Leut das nicht, das die evg ein Arbeitnehmerfreundliches Konstrukt ist...
Bruchsal J-Stellwerk
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 05:42

Re: DB-Vorstandsgehälter:Hoffentlich sind sie ihr Geld wert.

Beitragvon Grauwacke » Mo 4. Apr 2022, 09:49

Ich bin seinerzeit zunächst aus der Nachfolgeorganisation der GdED, der Transnet, ausgetreten, nachdem der damalige Vorsitzende und Verräter Norbert "Nobbes" Hansen als Personalchef zur DB AG wechselte und bin zur GdbA (Beamtenbund) gegangen. Kurz darauf fand ich mich dann in der EVG wieder, weil GdbA und Transnet fusionierten. Damit war ich dann doch wieder indirekt bei der ex Transnet. Man ignorierte sogar meinen "kurzzeitigen" Austritt aus der Transnet und schickte mir unaufgefordert einen neuen Mitgliedsausweis. Da ich dieses Dreckspack offenbar nicht los wurde und mir dieser Verein wie Scheiße am Schuh zu kleben schien, trat ich nach diesem Betrugsdelikt dann ganz aus der Gewerkschaft aus. Ich werde mich diesem Funktionärsgesockse auch in diesem Leben nicht mehr anschließen. Sorry, aber auch eine GDL vertritt ja eher die Interessen der fahrenden Zunft und repräsentiert nicht die gesamte Belegschaft der Bahn. Und selbst wenn, so lange es in dieser untergehenden Kultur möglich ist, dass Mitglieder einer sog. Arbeitnehmervertretung einen Posten im Aufsichtsrat ein und derselben AG begleiten und sich dabei die Taschen vollstopfen, unterstütze ich diese Täter nicht noch mit meinen Mitgliedsbeiträgen. Man kann übrigens sein Geld auch sinnvoller bei ProBahn, Greenpeace, der ARGE mechan. Stellwerke e.V., dem Toilettenmann von Sani-Fair oder anderen Vereinen und Initiativen anlegen, die sich politisch um die Eisenbahn kümmern.
Rettet Leben, welches ohne den Rettungsdienst nie in Gefahr gewesen wäre!
Benutzeravatar
Grauwacke
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 305
Registriert: So 21. Apr 2019, 23:01

Re: DB-Vorstandsgehälter:Hoffentlich sind sie ihr Geld wert.

Beitragvon Rolf » Mo 4. Apr 2022, 14:52

Horst Heinrich hat geschrieben:Bahnchhef verdient mehr – Aufsichtsrat stimmt zu
Berlin (dpa). Bahnchef Richard Lutz und der Konzernvorstand für den Personenverkehr, Berthold Huber, dürfen sich über höhere Gehälter freuen.

Ob die genannten Personen etwas können und so viel Geld verdient haben, kann ich nicht beurteilen, aber dass der entsetzliche Opportunist und Schleimer Pofalla vor seinem verdienten Abgang noch davon profitieren könnte, ärgert mich. Mit diesem verlogenen Idioten bin ich schon vor über 40 Jahren heftig aneinander geraten; wir stammen ja aus demselben Kaff am Niederrhein und unsere Wege haben sich dort vielfach gekreuzt, angefangen von der Grundschule. Irgendeine Ahnung von Eisenbahn hatte der (damals) jedenfalls nicht. Für den Job im Vorstand der DB hat er sich wohl einzig durch seine Tätigkeit als serviler Kuli der ewigen Kanzlerin qualifiziert. Was für ein Armutszeugnis!
Rolf
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 242
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 20:08

Re: DB-Vorstandsgehälter:Hoffentlich sind sie ihr Geld wert.

Beitragvon Bruchsal J-Stellwerk » Mi 6. Apr 2022, 07:41

Mittlerweile hat sich die GDL auch für andere Berufsgruppen geöffnet.
Bruchsal J-Stellwerk
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 05:42



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Überregional/International Aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron