DB = Digitalisierung Bescheuert?




DB = Digitalisierung Bescheuert?

Beitragvon Dieselpower » Mo 11. Apr 2022, 11:31

Hallo zusammen,

eben erhielt ich eine Email, die mich aufforderte, mich und meine BahnCard neu zu registrieren, da eine Systemumstellung...ach, lest selbst - Hervorhebungen aus dem Original übernommen (!!!):
DB hat geschrieben:
Sehr geehrter Kunde,

ohne Sie geht es nicht. Denn damit Sie wie gewohnt unsere Online-Services nutzen können, benötigen wir jetzt, spätestens bis 10.06., Ihre Mithilfe.

Der Grund: Im Zuge der Optimierung unserer digitalen Services haben wir die Nutzung der Kundenkonten vereinfacht. Damit fällt die manuelle Verknüpfung von Kundenkonto und BahnCard Vertrag weg und wird künftig automatisch durchgeführt. Sobald dabei aber die Daten des Kundenkontos nicht exakt mit denen des BahnCard Vertrags übereinstimmen (bspw. durch weitere Vornamen), klappt diese Verknüpfung nicht mehr.

Hier benötigen wir Ihre Mithilfe in vier einfachen Schritten:

1. Im bahn.de-Kundenkonto einloggen oder im DB Navigator anmelden
2. PIN bestellen (bitte BahnCard Nr. bereithalten)
3. Mit der PIN neu anmelden (einfach beigefügter Beschreibung folgen)
4. BahnCard selbst im Konto hinterlegen – fertig!

So läuft alles sicher und datenschutzkonform ab, und Ihre BahnBonus Prämien- und Statuspunkte werden automatisch übertragen.

Mit Ihrer Neuanmeldung erwartet Sie unser verbessertes digitales Service-Angebot:

Einfach aktualisieren: z. B. Ihre persönlichen Daten

Jederzeit im Blick: Ihre BahnBonus Prämien- und Statuspunkte

Bequem Prämien einlösen: in der BahnBonus App

Immer griffbereit: BahnCard mobil in der App DB Navigator nutzen

Schnell per App bestellen: Ersatzkarten oder BahnCard Kreditkarten

Aktuell informieren: über spezielle Angebote, Aktionen und News






Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen weiterhin schöne Reisen mit Ihrer Bahn.

Ihr bahn.de-Team

PS: Bitte beachten Sie auch Ihren Spam-Ordner, wenn Sie die PIN per E-Mail anfordern.



Huuuuu.....bis 10.06.? Ist also Eile geboten...? Nun gut, damit ich das nicht verschwitze, mache ich es natürlich sofort, klicke auf den Link, und was sehe ich?

Bild

Geil, oder? Ich mache das, wozu man mich auffordert, um mir zu sagen, es ginge nicht - Also klicke ich auf den Link....und was dann?

Bild

Nirgendwo ein Link zu irgendeiner PIN....

Liebe Bahn.....ich sage es immer wieder - probiert doch erst mal, das Analoge auf die Kette zu bekommen, vielleicht klappt es ja dann auch irgendwann auf dieser Basis mal mit dem Digitalgedöns!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 956
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

von Anzeige » Mo 11. Apr 2022, 11:31

Anzeige
 

Re: DB = Digitalisierung Bescheuert?

Beitragvon Grauwacke » Di 12. Apr 2022, 15:18

Wenn man weiß, was da mittlerweile vorgibt, zu arbeiten, dann wundert man sich über so etwas überhaupt nicht mehr.
Rettet Leben, welches ohne den Rettungsdienst nie in Gefahr gewesen wäre!
Benutzeravatar
Grauwacke
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 303
Registriert: So 21. Apr 2019, 23:01


TAGS

Zurück zu Überregional/International Aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron