Der Eisenbahntrajekt über die Vogelfluglinie ist Geschichte




Der Eisenbahntrajekt über die Vogelfluglinie ist Geschichte

Beitragvon ETA 517 » So 15. Dez 2019, 11:03

Hallo zusammen,

sehr still und der Öffentlichkeit unbekannt wurde gestern am 14.12.2019 der letzte Zug über den großen Belt trajektiert. Damit geht ein weiteres Stück Eisenbahngeschichte in Deutschland verloren, ferner wird die Ostseeinsel Fehmarn vom internationalen Bahnverkehr abgehängt.

Den nächsten Eurocity, so er denn noch so heißt und auch noch fährt, wird Puttgarden erst wieder 2028 (nach vorsichtiger Schätzung) erreichen.

Hier ein paar Videos zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=40l6RAcSTE8

https://www.youtube.com/watch?v=hpDn1YJ8qmY


Gruß

Marcus
Benutzeravatar
ETA 517
Sekretär/Lokführer A6
 
Beiträge: 66
Registriert: So 24. Mär 2019, 13:44

von Anzeige » So 15. Dez 2019, 11:03

Anzeige
 

Re: Der Eisenbahntrajekt über die Vogelfluglinie ist Geschic

Beitragvon Dieselpower » So 15. Dez 2019, 19:13

Frei nach Monster Merkel....

"Das ist nicht mehr meine Eisenbahn!"
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 170
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach


TAGS

Zurück zu Überregional/International Aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron