Nachtexpress mit Autoreisezug




Nachtexpress mit Autoreisezug

Beitragvon Horst Heinrich » Sa 3. Jul 2021, 15:38

Erster Nachtzug aus Basel auf Rügen angekommen
Rostock (dpa). Der erste Zug der neuen Sommer-Nachtzuglinie Urlaubs-Express zwischen Lörrach/Basel und Binz auf Rügen ist am Samstagvormittag im Ostseebad angekommen. Nach Angaben der Betreibergruppe Train4You pendelt der Zug an den Wochenenden bis zum 13. August zwischen Lörrach/Basel und Binz. Er soll jeweils Freitagabend in Basel starten und am Samstagvormittag in Binz auf Deutschlands größter Insel ankommen. Die Gegenzüge starten jeweils Samstagabends auf Rügen und erreichen Basel am Sonntagmorgen. Nach Angaben des privaten Kölner Zuganbieters können Reisende zwischen Lörrach und Hamburg-Altona auch ihr Auto mitnehmen.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

von Anzeige » Sa 3. Jul 2021, 15:38

Anzeige
 

Re: Nachtexpress mit Autoreisezug

Beitragvon Dieselpower » Sa 3. Jul 2021, 15:41

Auch an der Sieg läuft ein neuer UEx mit Ziel Italien.....

Ist das der Beginn der Renaissance der Nacht- und Autoreisezüge?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Nachtexpress mit Autoreisezug

Beitragvon Grauwacke » So 4. Jul 2021, 13:23

Ich würde mich über eine Renaissance der ARZ quer durch Deutschland wieder freuen. Ich empfinde es mittlerweile als Zumutung, jedes Jahr mit dem Auto aus dem Westerwald als "Koffer-Shuttle" stundenlang über die Autobahn brettern bzw. im Stau stehen zu müssen, während die Familie angenehm im Zug dorthin fährt und ausgeruht ankommt. Ich verliere durch diesen anstrengenden Ritt quasi immer 2 Urlaubstage. Am Urlaubsort benötigt man nun einmal ein Auto, aber die Fahrten Wohnort - Urlaubsort und zurück würde auch ich gerne mit dem Zug zurücklegen, wenn ich das Auto parallel auf dem Autotransportwagen mitnehmen könnte. Wenn man dies zu günstigen Preisen anbieten würde, wäre vielen Familien damit geholfen und die Straßen wären enorm entlastet. Warum greift man dieses Angebot nicht wieder auf? Nicht Jeder Bahnfahrer ist ein Rucksacktourist, der sich nachts mit einer Schlafpritsche im Zug auseinandersetzen möchte.
Rettet Leben, welches ohne den Rettungsdienst nie in Gefahr gewesen wäre!
Benutzeravatar
Grauwacke
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 305
Registriert: So 21. Apr 2019, 23:01

Re: Nachtexpress mit Autoreisezug

Beitragvon 50 2404 » Fr 6. Aug 2021, 16:02

Hallo
Am 30.7. kam mir der Leerpark in Wissen entgegen, um abends den UEX Düsseldorf-Verona zu fahren.

Bild

Gruss Kalli
50 2404
Obersekretär/Oberlokführer A7
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 09:35


TAGS

Zurück zu Überregional/International Aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron