23.05.1995 - Besuch bei der Chiemgaubahn




23.05.1995 - Besuch bei der Chiemgaubahn

Beitragvon Knipser1 » So 12. Jan 2020, 14:57

Hallo zusammen,

auf der "Jagd" nach den letzten Schienenbussen in Bayern führte mich der Weg am 23. Mai 1995 nach Aschau und Umgebung.

Die "Chiemgau-Bahn" verkehrte dort auf der ca. 9,6 km langen Strecke mit modernisierten und in den neuen Nahverkehrsfarben lackierten Schienenbussen zwischen Prien am Chiemsee und dem Ort Aschau am Fuß der Kampenwand.


Fahrkarten gab es im Ort Aschau beim Reisebüro Hiller zu erwerben:


Bild


Mit unvollständigem Spitzensignal geht es zurück nach Prien.


Bild


Die Alternative "ganz aus" ist natürlich auch möglich ;-)


Bild


Vor der Kulisse der Pfarrkirche "Darstellung des Herrn" fährt eine 2-teilige Einheit nach Aschau.


Bild


"Volle Breitseite":


Bild


Hier bin ich mir nicht ganz mit dem Aufnahmeort sicher - könnte aber bei Aschau sein:


Bild



Zum Schluß noch eine Streckenaufnahme bei Vachendorf:



Bild



1996 wurden die Schienenbusse dann von der Baureihe 628.4 abgelöst.


Viele Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 590
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

von Anzeige » So 12. Jan 2020, 14:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Überregional/International Historisch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron