Ich und die anderen




Für alle unsere Neuzugänge...und alte Hasen

Re: Ich und die anderen

Beitragvon 185ziger » Mi 23. Okt 2019, 11:27

Ein wunderbarer Beitrag und ich merke das ich in einen kleinen feinen Kreis aufgenommen wurde. Vielen Dank für das Vertrauen und Entgegenkommen. Super!
185ziger
 

von Anzeige » Mi 23. Okt 2019, 11:27

Anzeige
 

Re: Ich und die anderen

Beitragvon ffz » Mi 5. Feb 2020, 18:44

Hallo zusammen,

dann mache ich hier mal weiter...

Mein Name ist Stefan und ich arbeite seit fast 14 Jahren für die DB Netz AG aktuell im Regionalbereich Südwest. Ich habe zunächst die Ausbildung zum EiB-F(Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Fahrweg) durchlaufen, war dann Fahrdienstleiter in Forchheim bei Karlsruhe (mechanisches Stellwerk Bauart Bruchsal G, leider inzwischen ein ESTW). War danach Bearbeiter Fahrplan für Zugmeldestellen für verschiedenen Betriebsstellen im Regionalbereich Südwest. Vor 3 Jahren bin ich in den Regionalbereich Mitte gegangen udn war dort Trassenkonstrukteur im Netzfahrplan für den Bereich Güterverkehr unter anderem für das Rheintal, die Mosel und Nordhessen(Bereich um Kassel und Bebra) und bis seit einem Jahr wieder im Südwesten und mache dort Betriebsstellenbücher und Streckenbücher.

Privat inetressiere ich mich besonders für die Eisenbahn auf den Inseln von Brexitannien, ich werde sicherlich das Eine oder Andere Foto oder den einen oder anderen Beitrag zu dem Thema beisteuern können. Ich freue mich auf einen regen Austausch hier wo man etwas unter sich ist und auch mal Themen diskutieren kann, die in den großen Foren sofort von der Moderation platt gemacht werden würden.

Stefan
ffz
Schaffner A2
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 4. Feb 2020, 19:12

Re: Ich und die anderen

Beitragvon Horst Heinrich » Mi 5. Feb 2020, 19:39

Hallo Stefan,
schön, daß Du zu uns gestoßen bist.
Ja, die Sache mit der Zensurkeule in anderen Foren (etwa dem Mittelrheinforum), auch für mich ein gewichtiger Grund, hier aktiv zu sein und nicht woanders.
LG, Horst
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Ich und die anderen

Beitragvon Dieselpower » So 9. Feb 2020, 12:27

Joa, erst jetzt wieder gemerkt, als die Gutmenschen in meinen - durchaus nicht als OT anzusehenden - Beitrag Dinge hineininterpretiert haben, und das abgedroschene Wort "Hass" abgelassen haben.
Siehe hierzu auch meinen Beitrag im Unterforum "Aktuelles"!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Ich und die anderen

Beitragvon 185ziger » Mi 12. Feb 2020, 12:09

Willkommen Stefan!
Und viel Spaß in "unserem" Forum, freue mich auf deine Beiträge!
185ziger
 

Re: Ich und die anderen

Beitragvon Bruchsal J-Stellwerk » Di 26. Jan 2021, 20:38

Nun ist mir nach sehr langer Zeit endlich aufgefallen, das ich zwar schon ein paar Dinge geschrieben habe, aber mich noch garnicht vorgestellt habe!
Dann hole ich das jetzt mal nach!
Ich heiße Frederik (oder einfach Freddy), arbeite bei DB-Regio im Werk Limburg, (zumindest dem kleinen Teil was davon übrig ist) als Schlosser für Tonwagen und bin dort auch als Lrf für den Verschub der Schadwagen verantwortlich.
Desweiteren bin ich Mitglied der Arge mech. Stellwerke.
Bahn interessiert mich schon das ganze bisherige Leben und wird mich wohl auch nicht so einfach loslassen, wobei ich da lieber in die Vergangenheit schaue als in die Zukunft.
Mech. Stellwerke, historische Dampf-/Diesel-/E-Loks und Reisezugwagen interessieren mich mehr, als die heutige Bahn.

Gruß

Das Bruchsal J-Stellwerk alias Frederik
Bruchsal J-Stellwerk
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 05:42

Re: Ich und die anderen

Beitragvon Ticketknipser95 » Mo 15. Feb 2021, 23:47

Hallo zusammen, ich bin der Sven und arbeite als Lehrkundenbetreuer bei der TransRegio. Ich freue mich euch kennenzulernen.

Lg
Ticketknipser95
Schaffner A2
 
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Dez 2020, 20:24

Re: Ich und die anderen

Beitragvon Dieselpower » Di 16. Feb 2021, 11:34

Kurz und knapp, aber trotzdem herzlich Willkommen - vielleicht erfährt man ja später noch ein wenig mehr.... ;)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Ich und die anderen

Beitragvon ETA 517 » Di 16. Feb 2021, 17:33

Hallo Sven,

herzlich willkommen im Forum.


Gruß

Marcus
Benutzeravatar
ETA 517
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 184
Registriert: So 24. Mär 2019, 13:44

Re: Ich und die anderen

Beitragvon Horst Heinrich » Di 16. Feb 2021, 19:16

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sven.
Und daß wir hier etwas hartnäckig erscheinen, hat seinen Grund. Die Welt füllt sich mehr und mehr mit "Performern" und "Influencern", Menschen, die etwas darstellen ohne etwas zu sein. Sie akquirieren gerade in hochkarätigen Foren wie dem unseren Informationen und Fachwissen ohne wenigstens ihr Visier zu öffnen, von Dankbarkeit und/oder einer bescheidenen Gegenleistung, zu denen auch mal virtuelle Impulse wie Wort- oder Bildbeiträge gehören, will ich gar nicht reden.

Ein Forum wie unseres ist aber mehr als eine Informations- und Wissensbörse, es ist eine ideologische, intellektuelle und soziale Heimat von wertvollen Menschen, die sich hier versichern, daß sie mit ihrem Denken, Fühlen und Beurteilen nicht allein dastehen - Marko gebraucht hier gerne die Assoziation einer Art "Dorfkneipe", wo alles gesagt werden kann in einer Art von wohlwollender Offenheit und Fairneß und dem Vertrauen darauf, daß man eine ehrliche Antwort bekommt.

Und wie auch in einer Dorfkneipe keiner mit Sturmhaube überm Kopf inkognito dasitzt, möchten wir uns hier offen begegnen.

Daher würde es mich sehr freuen, etwas mehr von Dir zu erfahren.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron