Ich und die anderen




Für alle unsere Neuzugänge...und alte Hasen

Re: Ich und die anderen

Beitragvon Heiner Neumann » Di 16. Feb 2021, 20:30

Bruchsal J-Stellwerk hat geschrieben:
Nun ist mir nach sehr langer Zeit endlich aufgefallen, das ich zwar schon ein paar Dinge geschrieben habe, aber mich noch garnicht vorgestellt habe!
Dann hole ich das jetzt mal nach!

Da ist mir eingefallen, daß ich mich ja auch noch nicht richtig vorgestellt habe. Das kann man sich ja gar nicht vorstellen! :oops: :oops: :oops:

Also, mein Name dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Ich halte auch nichts davon unter irgendeinem Nickname hier aufzutauchen.

Geboren wurde ich vor fast 66 Jahren im schönen Städtchen im Tal der Wupper mit der Schwebebahn. Schon als kleiner Junge ist meine Mutter mit mir bei Einkaufstouren in Elberfeld immer zum Bahnhof gegangen, wo Vormittags so spektakuläre Züge wie der F...? "Gambrinus" von Hamburg nach Köln mit V 200 und blauen Schürzenwagen und der FDt "Sachsenroß", ein vierteiliger VT 08 hielten. Auch an die anderen Loks wie die 01.10, die Hagener 03.10, die Br 78 im Nahverkehr mit Donnerbüchsen-Wendezug kann ich mich noch immer gut erinnern. Vom Stadtteil Cronenberg, wo wir wohnten, fuhren wir mit dem "Samba", einem VT 95, dreiteilig, also VT - VB - VT, runter nach Elberfeld. Schon damals hatte mich das Eisenbahnvirus gepackt.

Acht Jahre später zogen wir an den Niederrhein in die Nähe von Kevelaer, wo ich dann 1973 mein Abitur baute. nach der Schule ging es dann für zwei Jahre zum Bund und danach, der Familientradition folgend, zum Zoll. Dort war ich in verschiedenen Bereichen eingesetzt, hauptsächlich in der Warenabfertigung, eine kurze Zeit in der Sachbearbeitung und auch 9 Jahre im Zollfahndungsdienst im Bereich Rauschgift.

Das ist jetzt alles Geschichte und ich versuche seit einiger Zeit nur noch, dem Staat einen gesunden Pensionär zu erhalten. Vor jetzt fast genau 25 Jahren hbe ich mich dem Verein Eifelbahn e.V. in Gerolstein angeschlossen, wo ich neben Gästebetreuungen bei Führungen im Bahnbetriebswerk auch ab und zu bei Sonderfahrten mit den Schienenbussen als Zugbegleiter teilnehme.

Vor genau einem Jahr habe ich dann coronabedingt und auch auf Vorschlag meiner Frau (!!! ) mit dem Bau einer Modellbahnanlage in HO begonnen.

Das wäre es dann soweit von meiner Seite aus. Ansonsten kann ich nur sagen, in diesem Forum, mit dieser Gesellschaft fühle ich mich einfach wohl.

Gruß

Heiner
Wenn Du ein Licht am Ende des Tunnels siehst, bete, dass es kein Zug ist :shock: !!!

Vertraue nur Deinem eigenen Hintern - denn nur er steht immer hinter dir!
Benutzeravatar
Heiner Neumann
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 494
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:30
Wohnort: Zemmer-Rodt

von Anzeige » Di 16. Feb 2021, 20:30

Anzeige
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron