Blues?




Blues?

Beitragvon 185ziger » Mo 19. Apr 2021, 07:42

Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz wollte ich gerne noch mal ein paar Worte schreiben.

Manchmal hat man einen "Blues" aus dem man irgendwie nicht heraus kommt, obwohl derzeit sehr viel über meine Hausstrecke rollt.
Man es schafft auch mal ein, zwei Bilderchen zu machen, aber so fragt man sich dann am Ende.

Möchte man die x-te Vectron oder Traxx hier zeigen? Will man das überhaupt noch sehen?

Soll man seine mehr oder weniger gut gewordenen Bilderchen den Forumsfreunden zeigen?
Ich weiß das wir (zum Glück) nicht DSO sind, aber irgendwie hemmt es einen schon mal sehr.

Schöne Grüße
Johny
185ziger
 

von Anzeige » Mo 19. Apr 2021, 07:42

Anzeige
 

Re: Blues?

Beitragvon Dieselpower » Mo 19. Apr 2021, 14:54

Hallo Johny,

schön, daß Du das so offen ansprichst.

Auch bei mir ist momentan etwas die Luft raus, auch wenn ich momentan mehr Abwechslung habe, als sonst. Eben komme ich von der 628-Waschfahrt nach Butzbach zurück, ich war in Stendal, 2 V-Loks bei Kaiserwetter abholen, und bin für die Eifelbahn die eine oder andere Leistung mit den wunderschönen 213ern gefahren - und konnte mich nicht großartig zum Fotografieren durchringen. Ich bin auch etwas müde geworden. Die aktuellen Entwicklungen (politisch an oder mit Corona) lähmen mich, ich würde gern mal ne Woche abschalten, meiner Frau geht es ähnlich, und unseren dümmlichen Politikern fällt nur ein "Noch mehr Einschließen!" - tolle Lösung, die schon über ein Jahr erfolglos ist....

Normalerweise sollte man sagen "Gerade um aus diesem Trott herauszukommen, wäre Fotografieren gehen eine tolle Lösung!" - Doch wenn ich mir verinnerliche, daß man pünktlich aufhören muß, um nicht um 21:03 Uhr von der Polizei blöd angemacht zu werden, und in den Zügen und auf Geh- und Radwegen nur noch weiße und blaue Lappen in den Gesichtern zu sehen sind, wird man wieder dran erinnert, daß hier irgendeine große Beschißaktion läuft. Und schon ist die Lust wieder weg.

Momentan beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit meiner heilen Welt in 1:87 und - wie Guido - mit Dias, auch alle um 87 rum...da war die Welt noch in Ordnung ;)

Wenn Du aber bunte umgeleitete Traxxe gern zeigen möchtest, dann fühle dich frei, dies zu tun. Ich persönlich muß zugeben, daß mich das kunterbunte Werbelok-mit-Container-Einerlei nicht wirklich vom Hocker reißt, aber es gibt sicherlich Interessenten dafür. Es kommt ja auch etwas auf die Bildgestaltung ("Inszenierung") an, und schon kann so ein Bild auch meine Aufmerksamkeit erregen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 958
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Blues?

Beitragvon Horst Heinrich » Di 20. Apr 2021, 11:57

Hallo zusammen,

da ich selbst heute selten fotographiere und auch früher, als die Bahnwelt noch recht "heil" war, kaum einen Fotoapparat dabei hatte, leider muß ich sagen, bin ich für jedes aktuelle oder historische Foto dankbar. Deshalb: Macht weiter mit euren Bildern, zudem zeigen sie ja oft Regionen, in die man als Hunsrücker nicht regelmäßig kommt.

Und mein "Beritt" ist ja bahnmäßig verödet, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß das Flügelrad auch zwischen Langenlonsheim und Hermeskeil dereinst wieder "rollt"; dann gibts auch wieder Bahnbilder aus dem Hunsrück.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück


TAGS

Zurück zu Willkommen!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron