Geburtstage

Heute hat kein Mitglied Geburtstag

In den nächsten 7 Tagen

Heiner Neumann (69)

 Uhr



 Suche

erweiterte Suche


 Zufälliges Profil

xasupport
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL

Registriert:01.Jan.1970
Beiträge:0
Tätigkeit:   Dieser User wird eingesetzt um bei Problemen im Forum dem Administrator zur Seite stehen zu können.
Webseite

 Dateianhänge

Dateiname
 Gleisplan Hunsrück neu
Größe:34.42 KiB
Downloads:93

 19840901+Biersdorf 1
Größe:92.5 KiB
Downloads:192

 19840901+Biersdorf 4
Größe:64.84 KiB
Downloads:192

 Bild 7
Größe:142.35 KiB
Downloads:158

 Bild 9
Größe:187 KiB
Downloads:158

 Bild 2
Größe:157.07 KiB
Downloads:158


 Die Vielschreiber

Username Beiträge
Horst Heinrich 1116
Dieselpower 956
Knipser1 588
Heiner Neumann 494
Grauwacke 303
Rolf 242
ETA 517 184
Bruchsal J-Stellwerk 136

 Neue Mitglieder

Username Registriert
V160 16 Apr
ASK 30 Dez
Balou87 15 Jul
Ticketknipser95 13 Dez
Rolf 05 Aug
ffz 04 Feb
Mauro1976 01 Aug
Sven Ackermann 24 Apr

 Link zu uns

Benutze bitte diesen Link zum Das Rad und Schiene Forum




  • Willkommen
Herzlich Willkommen im Rad&Schiene-Forum!


  • Letzte Bekanntmachung

Neuester Beitrag Gendern? Nein Danke! (geändert)

1, 2, 3

Aus gegebenem Anlaß möchte ich meinen Unmut, den ich im MRF kundgetan habe, auszugsweise als neue Forumsregel hier einstellen, habe aber natürlich bereits wohlwollend festgestellt, daß es bei den hier anwesenden aktiven Forenmitgliedern hierzu keinen aktuellen Anlaß gibt, da sie das vermutlich genauso sehen ("Entschärfende" Änderungen sind kursiv dargestellt - aus einem Verbot wurde eine deutliche Bitte):

Ich habe mir geschworen, das Lesen noch so interessanter Texte sofort abzubrechen, sobald diese Sprachfremdkörper, die dieser elende Genderquatsch so mitbringt, auftauchen. Sie stören den Lesefluß, für sie gibt es nirgendwo im Regelwerk der deutschen Sprache eine Daseinsberechtigung, und laut Umfragen sehen das über 85% der Bevölkerung mit ähnlicher Ablehnung. Leider ist das den Medien und der Politik völlig wurscht, und der Sprachschrott wird mit Gewalt durchgedrückt.
NICHT MIT UNS! Beiträge, in denen diese Sprachverhunzung auftaucht, sind nicht erwünscht . Nicht, um den Verfasser zu ärgern, sondern um sich gegen diesen Quatsch wenigstens hier im eigenen Stall zur Wehr zu setzen. Wir alle - zumindest die registrierten Nutzer - verfügen über ausreichende kognitive Kompetenz, die weiblichen Vertreter - wie in all den Jahrzehnten zuvor - im Kontext des generischen Maskulinums mit anzusprechen bzw. als angesprochen zu begreifen, wir brauchen keine Sprachpanscherei von irgendwelchen Irren, die uns ihre unzähligen, nervigen Stempel aufdrücken wollen.

Man mußte sich bereits an vieles gewöhnen, Großbuchstaben mitten im Wort sind auch so ein Beispiel, irgendwann ist es aber gut. Wenn es ach so wichtig ist, muß man eben "Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" schreiben, aber nicht sich an dieser Sprachvergewaltigung beteiligen.

Wir mußten alle bereits so viele Einschränkungen durch Regeln und Verbote in den letzten paar Jahren schlucken, daher erlaube ich mir auch noch eine Regel in Form der eindringlichen Bitte, in diesem Forum auf diesen Mist zu verzichten (satirische Beiträge/*_:innen natürlich ausgenommen). Unsere Sprache bietet genug Möglichkeiten, z.B. mit "Handwerkern" auch die Damen im Handwerk einzuschließen - zum einen durch kognitive Stärke, daß man da noch nie ein Problem mit hatte, oder eben durch das Ausschreiben von Maskulinum und Femininum.

Danke an Günter Tscharn für's "Hereinspinksen" und den Hinweis, daß er diese Ansicht teilt, aber ein Verbot so gar nicht zum freiheitlichen Gedanken unseres Forums passen will - die Einladung gilt nach wie vor, wir würden uns freuen!

Zugriffe: 355  •  Antworten: 22  •  Antwort schreiben

  • Aktuelle Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

  • Umfrage
  • Zur Zeit keine Umfragen vorhanden


  • Wer ist online?



 Anmelden

Username:


Passwort:


Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden


 Erweiterte Statistik

Insgesamt
Beiträge insgesamt: 4236
Themen insgesamt: 834
Bekanntmachungen insgesamt: 4
Wichtig insgesamt: 3
Dateianhänge insgesamt: 9

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 2
Benutzer pro Tag: 0
Themen pro Benutzer: 49
Beiträge pro Benutzer: 249
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 17
Unser neuestes Mitglied: V160

 Kalender

<< Februar 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29


 Das Team

Administratoren
Dieselpower

Moderatoren
Keine Moderatoren

 Die letzten 1 Bot-Besuche

Bing [Bot]
Fr 29. Mär 2024, 12:28

cron