Das besch...eidene Wetter der letzten Tage gab mir mal wieder Anlaß, ein wenig an meiner Anlage "rumzupiedeln". Hier mal ein paar Bilder vom Heizkraftwerk und dem dazugehörigen Tanklager.
Glückwunsch - sieht klasse aus - wie der ganze Rest. Und ein eindrucksvoller Schornstein, Respekt.
Ich sehe, Du nimmst auch die Märklin-KK. Ich weiß nicht, ob Du es schon mitbekommen hast. Wenn Du Probleme mit der Märklin KK und Puffern von Fremdfabrikaten hast, besonders beim Schieben, kann ich dir als Alternative die NEUE Märklin KK empfehlen (Artikelnr. 72000 - 50 St.). Die ist flacher, schlanker und dennoch mit Märklin KK alt, Standard Bügelkupplungen und auch der Roco-Universal (verträgt sich auch mit Mä KK, hat ca. 1 mm mehr Kuppelabstand für die ganz schweren Fälle) kompatibel - eierlegende Wollmilchsau.
Hallo Marko, danke für den Tip mit der neuen KK von Märklin. das werde ich mal im Hinterkopf behalten. Bis jetzt habe ich gerade beim Schiebebetrieb keine Probleme, was aber auch an den relativ geringen Geschwindigkeiten beim Rangieren liegen wird. Beim Wendezugbetrieb muß ich dann mal sehen.
Ja, das Heizkraftwerk mit seinem Schornstein ist ja schon vor mittlerweile vier Jahren aus der Restekiste entstiegen. Der Schornstein war ja dazu der Anfang, bestehend aus -von unten- Röhrchen für Brausetabletten, leerer "Pritt"-Stift und leeres Döschen von meinen Diabetes-Teststreifen. Die Teile passten zufällig alle genau aufeinander!
Heiner, Du hast was Entscheidendes vergessen, die ultimativen Klimakleber der (vor-)letzten Generation. Vorletzte deswegen, weil wir sie überleben und beerdigen müssen, aber wahrscheinlich wird es danach noch hunderte Generationen geben, die sich einfach nur den veränderten Rahmenbedingungen anpassen. Ich würde Dein Tanklager-Stimmungsbild um diese Klimakleber-Accessoires ergänzen, denn ein Tanklager - das ist ja unerträglich...
eigentlich hast du ja Recht, aber meine DR-Anlage spielt zum Ende der 80er Jahre zur Zeit der Wende. Da gab es diese Klebefritzen noch nicht. Die ersten von ihnen bauten vielleicht doch schon ihre erste Scheiße, allerdings noch in den Windeln!
Da aber die Zulieferung des Brennstoffs - hier: schweres Heizöl mit Gefahrgut-Kennzeichnung 90 - 3082 - über die Schiene läuft, müßten sich diese Typen wohl an den Schienen ankleben. Dann hätte sich eine "Ludmilla" aber schon den Weg freigemacht!