Neuer Verkehr auf der Bindweide?




Alles, was sich so in jüngster Vergangenheit ereignet hat oder sich ereignen wird

Neuer Verkehr auf der Bindweide?

Beitragvon ETA 517 » Mi 23. Dez 2020, 09:44

Hallo zusammen,

Facebook hat mir heute morgen eine Nachricht vor die Füsse geknallt, die will ich euch nicht vorenthalten:

https://www.siegener-zeitung.de/betzdor ... en_a220961


Wäre sehr schön, wenn die Weba-Strecke weder mehr Verkehr bekäme.



Gruß

Marcus
Benutzeravatar
ETA 517
Hauptsekretär/Hauptlokführer A8
 
Beiträge: 184
Registriert: So 24. Mär 2019, 13:44

von Anzeige » Mi 23. Dez 2020, 09:44

Anzeige
 

Re: Neuer Verkehr auf der Bindweide?

Beitragvon Dieselpower » Mi 23. Dez 2020, 10:16

Nun ja, Platz ist da oben genug, auf den Gleisen bewegt sich ja nicht mehr allzu viel, die Schrotti-Neanderthaler sind ja weg.
Hätten sie mal die Gleise bis Weitefeld liegen gelassen, dann würde sich de LKW-Fahrt um nochmals 75% verkürzen, aber da hatte man ja nichts eiligeres als einen Teilrückbau von Bü-Anlagen und einzelnen Gleisjochen zu tun...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Neuer Verkehr auf der Bindweide?

Beitragvon 185ziger » Mi 23. Dez 2020, 19:29

Generell ist es eigentlich ist es sehr erfreulich, wenn sich heimische Unternehmen für den Schienentransport einsetzen.
Das diese Dinge scheitern sieht man ja bei einen größeren Holzverarbeiteten Betrieb in Rotenhain, welche Züge hätten Nistertal füllen können?
Aber hier ist die "große Bahn" ja im Spiel, die will eigentlich eh nur nur Weißwürste fahren lassen...

Also zurück zum Thema, geplant ist eine Verladestelle beim (noch) ehemaligen Abzweig auf der Kotzenrother Ley.
Was fehlt wäre eine Weiche (eventuell Ausbau in Scheuerfeld möglich) und die Genehmigung des jetzigen Eigentümers der ehemaligen Basalt Verladestelle.
Alternativen (?):
Verladung auf der Seite des Schrotthändlers auf der Bindweide mit Anschüttung näher zum Gleis oder eine Einrichtung am Ortsausgang von Elkenroth im Bereich der Brücke, aber was würden hier die Anwohner davon nur halten ???

Warten wir es ab was passiert. Erfreulich ist es auf jeden Fall
185ziger
 



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Regional aktuell

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron