Heute berichtet eine Patientin von der neuen Schnellbuslinie Idar Oberstein - Trier, die von ihrer Tochter gerne genutzt wird, die in Trier studiert.
In eineinhalb Stunden von der Mosel an die Nahe - das wäre in den kühnsten Träumen unter DB-Regie und mit dem Zug nicht zu machen gewesen, das muß man auch als Eisenbahnfan eingestehen.
Die Fahrtroute ist klug gewählt, die Linie schneidet wichtige Orte an, von denen aus man weiterreisen kann, der letzte Bus verläßt Trier um 20.33 Uhr, ist also auch für Studis geeignet, die spätere Lehrveranstaltungen wahrnehmen wollen.
An Wochenenden wird dieser Bus zum ideenreichen Touristikbus.
https://www.rnn.info/fileadmin/user_upl ... uktiv_.pdf
Hier sieht man ganz deutlich, die Eisenbahnstrecken im Hunsrück-Hochwald waren Güterverkehrsstrecken, auf eine solche Streckenführung orientiert am Reisebedürfnis von Menschen wäre man im 19.Jahrhundert nicht gekommen...
Und selbst gute Ideen
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verfolgten industrielle Ziele.