Mojave-Wüste, 1999




Mojave-Wüste, 1999

Beitragvon Knipser1 » So 31. Jan 2021, 00:52

Mal was aus dem "wilden Westen"

Bild


Viele Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 592
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

von Anzeige » So 31. Jan 2021, 00:52

Anzeige
 

Re: Mojave-Wüste, 1999

Beitragvon Dieselpower » So 31. Jan 2021, 11:09

Wow, mal was ganz anderes....stark, Guido!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Dieselpower
Oberster Betriebsleiter OBL
Oberster Betriebsleiter OBL
 
Beiträge: 959
Registriert: So 24. Mär 2019, 12:34
Wohnort: Höchstenbach

Re: Mojave-Wüste, 1999

Beitragvon Horst Heinrich » So 31. Jan 2021, 11:41

Ein ganz starkes Bild, Guido! Man spürt die Atmosphäre, die bei der Aufnahme herrschte. Herzlichen Dank!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Mojave-Wüste, 1999

Beitragvon Knipser1 » So 31. Jan 2021, 14:17

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.

Das war auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und ich danke heute noch meinen beiden Mitfahrern, dass wir den Zug damals noch abwarten konnten.

Eigentlich waren wir ja auf dem 3-wöchigen Trip durch den Westen der USA und hatten eigentlich keine Zeit für diesen "Blödsinn" des Eisenbahnfotografen in der Truppe der da mitten in der Wüste bei 40 Grad unbedingt noch diesen Zug knipsen mußte - Las Vegas lockte ;-)


Grüße

Guido
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 592
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

Re: Mojave-Wüste, 1999

Beitragvon Horst Heinrich » So 31. Jan 2021, 15:04

Knipser1 hat geschrieben: Las Vegas lockte ;-)


Grüße

Guido


Jetzt wissen wir auch, wo das Geld für Deinen umfangreichen Immobilienbesitz hergekommen ist. Respekt!
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück

Re: Mojave-Wüste, 1999

Beitragvon Knipser1 » Mo 1. Feb 2021, 09:54

Horst Heinrich hat geschrieben:
Knipser1 hat geschrieben: Las Vegas lockte ;-)


Grüße

Guido


Jetzt wissen wir auch, wo das Geld für Deinen umfangreichen Immobilienbesitz hergekommen ist. Respekt!



Nicht ganz - ihr wißt jetzt, wo das Geld hingegangen ist, von dem ich den umfangreichen Immobilienbesitz hätte erwerben können :lol:
Knipser1
Bundesbahn-Amtsrat A12
 
Beiträge: 592
Registriert: Di 9. Apr 2019, 09:01

Re: Mojave-Wüste, 1999

Beitragvon Grauwacke » Mo 1. Feb 2021, 10:00

Hallo Guido,

auch von mir ein dickes Dankeschön für dieses imposante Bild. Neben den Fahrzeugen bitte ich aber auch ein winzig kleines Detail am oberen linken Bildrand zu beachten. Es sind diese zwei unscheinbaren Kupferdrähte auf den Telegrafenmasten. Mit nur 1,5 Volt Gleichspannnung aus Batterien schafft man es, über unglaubliche Distanzen hinweg zu telefonieren. Das wurde mir erst vor wenigen Jahren bewusst, als ein alter Fernmelder mir das so erklärte und Beispiele entlang deutscher Eisenbahnstrecken aufführte.
Rettet Leben, welches ohne den Rettungsdienst nie in Gefahr gewesen wäre!
Benutzeravatar
Grauwacke
(Lok-)Betriebsinspektor A9
 
Beiträge: 306
Registriert: So 21. Apr 2019, 23:01

Re: Mojave-Wüste, 1999

Beitragvon Horst Heinrich » Mo 1. Feb 2021, 11:15

Grauwacke hat geschrieben:Hallo Guido,

auch von mir ein dickes Dankeschön für dieses imposante Bild. Neben den Fahrzeugen bitte ich aber auch ein winzig kleines Detail am oberen linken Bildrand zu beachten. Es sind diese zwei unscheinbaren Kupferdrähte auf den Telegrafenmasten. Mit nur 1,5 Volt Gleichspannnung aus Batterien schafft man es, über unglaubliche Distanzen hinweg zu telefonieren. Das wurde mir erst vor wenigen Jahren bewusst, als ein alter Fernmelder mir das so erklärte und Beispiele entlang deutscher Eisenbahnstrecken aufführte.

Siehst Du, Dirk, das wußte ich schon lange vorher, denn mein Onkel Hennes konnte mir auch das erklären: Ein Telefon mit "Ortsbatterie" zum Hören und Sprechen, ein OB 33-Apparat, geklingelt wurde über eine Kurbel am Apparat, über den "Induktor". Das meinte ich im anderen Thread, das überragende Überblickswissen des "alten" Inspektors.
Die Gesellschaft im 21.Jahrhundert: Bei vielen nichts anderes als das Fortleben des prähistorischen Menschen unter der dünnen Schale der Zivilisation.
Benutzeravatar
Horst Heinrich
Bundesbahn-Direktor A15
 
Beiträge: 1116
Registriert: So 24. Mär 2019, 17:42
Wohnort: Hirschfeld/Hunsrück


Zurück zu Überregional/International Historisch

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron